Zur Person: Meer, Psychologie und Coaching

Was auf den ersten Blick wie eine ungewöhnliche Kombination erscheinen mag, stellt sich für mich wie eine logische Entwicklung dar:

Einen großen Teil meiner Kindheit habe ich auf der Insel Teneriffa umgeben vom Atlantik verbracht. In meiner Jugend lernte ich als Leistungssportler in der Basketball Bundesliga früh, mit Druck und Stresssituationen umzugehen und gleichzeitig auf den nötigen Ausgleich zu achten.

Von 1999-2005 studierte ich Psychologie an der Ludwigs-Maximillians-Universität in München. Neben den Bereichen Stress und Burnout beschäftigte ich mich intensiv mit dem neuartigen Forschungsthema „Meereswahrnehmung und –Wirkung“. Meine dazu verfasste Diplomarbeit erschien 2006 in leicht abgeänderter Version als Buch.

Nach dem Studium absolvierte ich eine Ausbildung zum Stressverhaltens-Trainer. Danach arbeitete ich 2 1/2 Jahre als Diplom Psychologe in einer Fachklinik in Westerland.

Die Ergebnisse meiner wissenschaftlichen Studien zum Meer bestärkten mich in meiner Idee, Burnout Coaching an der Küste anzubieten. 2008 habe ich auf Sylt erfolgreich damit begonnen.

In meine SWELLNESS-Coachings fließen mein Wissen, meine Kompetenz und sämtliche Erfahrungen ein, die ich während meines Studiums, meiner Ausbildung sowie als Leistungssportler, Diplom Psychologe und Coach gesammelt habe. In Zukunft will ich meine Teilnehmer weiterhin bei ihrer Veränderung am Meer unterstützen. Ich würde mich freuen, wenn Sie dazu gehören.