Referenzen

  1. Markus WeinertUnternehmer aus München

    Ich kann wieder mit Spaß arbeiten

    „Ich hatte zu lange gewartet, bis ich mir professionelle Hilfe geholt habe. Die Folge war ein fast vollständiges Burnout.
    Das Einzelcoaching mit Florian Schmid-Höhne ist hauptsächlich dafür verantwortlich, dass ich jetzt wieder mit Spaß arbeiten kann. Dank seiner Hilfsmittel und Unterstützung konnte ich den Wiedereinstieg in meinen Beruf Schritt für Schritt planen und umsetzen. Ohne dabei mich und meine Bedürfnisse wie bisher zu vernachlässigen.
    Noch eine Empfehlung an alle Burnout Gefährdeten: Unternehmen Sie lieber früher als später etwas!
    Florian Schmid-Höhne, ich bin Dir sehr dankbar!!!”

  2. Hans-Jürgen G.Leiter Technical Deal Management International aus Frankfurt

    Besserer Support als in der Reha Klinik

    „Ich kann das Coaching von Florian Schmid-Höhne nur empfehlen. Er hat mir sehr geholfen meine Entscheidungen für den weiteren Berufsweg zu überdenken und die Weichen in eine Richtung zu stellen, die mich wieder in “ruhigere Fahrwasser” zurückführt.
    Ich hatte erste Anzeichen für ein Burnout Syndrom. Deshalb hatte mich mein Arzt zur Reha geschickt. Dort war nur Gruppentherapie angesagt. Da dies nicht unbedingt in kleinen Gruppen stattfindet und nur eine begrenzte Zeit für Gespräche zur Verfügung stehen, kann somit nicht unbedingt auf die Belange des Einzelnen näher eingegangen werden.
    In meinem Fall war der Ursprung im beruflichen Umfeld zu suchen. Hier konnte ich keinen richtigen Support in der Klinik erfahren. Deshalb habe ich die Reha frühzeitig abgebrochen und gleichzeitig die Zeit genutzt mich nach Alternativen wie einem Coaching umzuschauen.
    Dies war für mich genau der richtige Weg. Florian Schmid-Höhne konnte mich im sehr angenehmen Umfeld auf Sylt gut coachen und mit mir Wege ausarbeiten um meine berufliche Situation zu verbessern.  Ich bin gerade dabei diese umzusetzen und es stellen sich bereits erste meßbare Erfolge ein.”

  3. W.S. Sozialarbeiterin aus Österreich

    Perfekte fachliche Begleitung und Unterstützung

    „Mit Swellness verbinde ich den Beginn meiner persönlichen Entdeckungsreise zur (gerade noch) richtigen Zeit….am perfekten Ort….in perfekter Umgebung….unter für mich perfekter fachlicher Begleitung und Unterstützung.
    Vielen Dank Florian!
    Vielen Dank auch an L. und Florence, die mich in dieser Woche auf den ersten Schritten in die Veränderung begleitet haben.”

  4. Markus WolfUnternehmer aus München

    Tolle Arbeitshilfen, Übungen und Wissen für meinen Alltag

    „Gewarnt durch „Burnout-Fälle“ in meiner Umgebung habe ich bemerkt, dass es durchaus Sinn macht, dieser Krankheit präventiv „zu entkommen“.
    Und genau so war es auch:
    In einem – für mich – perfekten Umfeld konnte ich die Thematik „Stress/Burnout“ kennenlernen und erkennen, wo ich stehe. Durch mein Einzelcoaching nahm ich tolle Arbeitshilfen, Übungen und Wissen in meinen Alltag mit – die mir helfen, dass ich
    a) keine Angst mehr vor dem „allgegenwärtigen Burnout“ habe und
    b) trotz viel Arbeit, mein Leben so gestalte, dass ich mit einer gesunden Portion Motivation arbeite und zudem große Freude an meiner Freizeit habe.
    Auch nach längerem Abstand freue ich mich jeden Tag darauf meine erlernten Hilfestellungen anzuwenden. Am meisten fasziniert mich wie einfach sie funktionieren und damit ihren Zweck erfüllen.
    Vielen Dank dafür!!! Bin mir sehr sicher, dass ich das wiederholen werde!”

  5. L. Mülleraus der Schweiz

    Ich bin wieder der fröhliche aufgestellte Mensch, der ich gerne bin.

    „Die Zeit in Portugal im April 2010 mit Florian Schmid-Höhne ist absolut genial verlaufen. Das Haus, die Umgebung, das Meer, das feine Essen, alles hat einfach gepasst.
    Seine Coachings haben bei mir guten Anklang gefunden und ich bin heute im Stande, einiges in meinen Alltag einzubauen wie auch umzusetzen. Ich bin wieder der fröhliche aufgestellte Mensch, der ich gerne bin und ich fühle mich wohl in meinem neuen Kleid.
    Nochmals herzlichen Dank an Florian Schmid-Höhne.“

  6. Dr. Albért HieblZahnarzt aus München

    Sehr empfehlenswert!

    „Eine rundum erholsame und tiefgründige Woche. Man hat durch den punktgenauen Ansatz des Coachings die Möglichkeit, über sich, sein Leben und die eventuell anstehenden Änderungen gezielt nachzudenken und es auch anzupacken. Sehr empfehlenswert!”

  7. Christof StampflInhaber der Meisterbäckerei Stampfl in Südtirol

    Für alle, die verlernt haben zu leben!

    „Habe gelernt, die Luft zu schmecken, die Weite zu riechen, den Horizont zu erblicken, die innere Ruhe zu finden….Vielen Dank Florian Schmid-Höhne, Deine Art, Deine Methodik, dieses fantastische Umfeld, kann es nur allen weiterempfehlen, die verlernt haben zu leben!!“

  8. I.L.Physiotherapeutin aus Wien

    „Das Swellness Coaching – die beste Entscheidung die ich treffen konnte!
    Ich denke oft und gern an die Zeit. Danke Florian Schmid-Höhne!”

  9. K.W.Industriekauffrau aus Hamburg

    Endlich kann ich mein Leben wieder genießen.

    „Durch diverse Umstrukturierungen in der Firma und damit verbundene Jobwechsel wuchs mir mein Job und langsam auch alles drumherum über den Kopf. Ich fühlte mich mit allem überfordert, konnte mich kaum noch konzentrieren, geschweige denn aufraffen, meine sozialen Kontakte zu pflegen. Nachdem ich mich dann schon soweit aus meinen privaten Umfeld zurückgezogen hatte und gefühlt fast gar nichts mehr in meiner Umwelt und Umgebung wahrgenommen habe, fiel mir der Internetauftritt von Swellness  in die Hände.
    Durch die schon immer tiefe Verbundenheit zur Nordsee war mir sofort klar, dass ist das Richtige für mich und es fühlte sich richtig an, dass mir genau dieses helfen könnte, aus diesem Tief herauszukommen.
    In der optimalen Gruppengröße von 2 Teilnehmern halfen mir sowohl die Gruppengespräche, um auch andere Probleme kennenzulernen sowie die Einzelcoachings, um meine Probleme aktiv anzugehen.
    Mit Hilfe der sehr gut in den Alltag zu integrierenden Möglichkeiten und den super Hilfsmitteln ist mein Leben wieder im Gleichgewicht. Ich habe viele Möglichkeiten kennengelernt, wie ich den Stress minimieren oder wie ich einfach viel besser damit umgehen kann. Das Coaching auf Sylt war also die richtige Entscheidung für mich und es tut gut, wieder mit beiden Beinen im Leben zu stehen.
    Vielen Dank Florian für das “Augen öffnen”, für die diversen, eigentlich so einfachen Sachen, die Du mir an die Hand gegeben hast, um mich wieder selbst zu finden. Endlich kann ich mein Leben wieder genießen.”

  10. Regina JohnKrankenpflegerin

    Mehr Ruhe und Klarheit für mein Leben

    „Dadurch, dass das Coaching auf einer Insel stattgefunden hat, hatte man die Möglichkeit, die Stressfaktoren auf dem Festland zu lassen. So hatte man nicht nur einen anderen Blickwinkel, sondern auch mehr Abstand. In den Pausen hatte man durch die Weite und Ruhe des Meeres zusätzlich Zeit über sich und mögliche Veränderungen nachzudenken. So ist man dann schon mit anderen Denkstrukturen nach Hause gefahren.
    Für mich hat dieses Coaching mehr Ruhe und Klarheit in mein Leben gebracht. Ich habe eine ganze Reihe an Entscheidungen getroffen, die mein Leben in sehr kurzer Zeit verändert haben. Durch einen besseren Abbau besseren Abbau von Stress erlebt mein engster Freundeskreis einen sehr viel ausgeglicheneren Menschen.”

  11. Dr. Elvira BoschmannChirurgin

    Es hat einfach alles gepasst!

    „Ich wünsche allen Stress Geplagten dieses Coaching mit Florian Schmid-Höhne am Meer gemacht zu haben! Es hat mir wirklich gut getan. Es hat einfach alles gepasst – seine Art als Mensch und Fachmann, die Kommunikationsabläufe sowie die Hintergrundkulisse.”

  12. Mark H.aus Hamburg, Vertrieb

    Angenehme, offene und ehrliche Art

    „Florian Schmid-Höhne hat es geschafft, den Dingen durch sein methodisches Vorgehen auf den Grund zu gehen und mir einen Weg aufzuzeigen, mich selber und mein Leben zu verändern. Durch seine angenehme, offene und ehrliche Art in Verbindung mit der perfekt ausgewählten Lokation am Atlantik sind mir viele Einblicke in mein Leben beschert worden für die ich sehr dankbar bin und die für meine Veränderungen äußerst hilfreich sind.”  

  13. S.B.Unternehmerin aus Gießen

    Initialzündung für mein Leben

    „Irgendwann in meinem Leben habe ich nicht mehr gemerkt, dass das Leben was ich leben wollte und das Leben das ich führte soviel miteinander zu tun hatten wie der Nordpol mit dem Südpol…..
    Ich hatte jegliche Balance verloren. Und dann, letztes Jahr im Juli hat mein Körper nicht mehr mitgemacht, er hat sich verweigert, indem er sich verkrampfte und ich zum Schluss die Hände nicht mehr bewegen konnte und die Atmung mir schwer viel.
    Nach mehreren Arztbesuchen, bei denen mir u.a. bestätigt wurde, dass ich körperlich vollkommen in Ordnung war, dämmerte es mir allmählich. Burnout? Wie konnte mir das als halbwegs intelligenter Mensch passieren? Ich muss was ändern. Aber was?  Die Finger konnte ich mittlerweile wieder bewegen, also ging ich ins Internet und fand Swellness. Kaum gefunden, hatte ich auch schon gebucht.
    Da kam ich nun an in Biarritz, ohne jede Erwartungshaltung aber total am Ende. Was soll so ein Coach auch schon in einer Woche mit mir anstellen so kaputt wie ich bin? Aber egal. Irgendwas musste ich ja tun. Also warum nicht Florian Schmid-Höhne!
    Da stand er nun vor mir, Anfang 30, groß, unglaublich sympathisch……………aber was will der junge Typ ohne Lebenserfahrung – es lebe das Vorurteil – schon erreichen?
    Er  hat es erreicht. Innerhalb einer Woche hat Florian meine beiden schlimmsten Blockaden aufgedeckt und sie zu Luft werden lassen. Er hat es geschafft eine Initialzündung für mein Leben zu sein. In dieser kurzen Zeit wurde ich mir wieder über meine Ziele, meine Bedürfnisse, Wünsche und Lebensträume (die erfüllbar sind) bewusst. Aber was nutzt  das Bewusstwerden wenn man es nicht umsetzt ;-)
    Das alles war im Oktober 2010. Heute ist der 06. März 2011. Ich sitze in einem Traumhaus und sehe aus dem Fenster auf das Meer, was direkt ca. 15 Meter unter mir liegt. Selbstverständlich bin ich alleine und mit großer Lust  in den Urlaub geflogen. Ich feiere nächste Woche meinen Geburtstag und dann kommen Freunde zu Besuch. Die erste Woche wollte ich aber unbedingt allein sein!!
    Die Veränderung findet noch immer statt. Ein Zurück in das alte Leben gibt es nicht mehr.
    Das Coaching ist Nachhaltig! Die Veränderung dauert an………..derzeit wieder am Meer. Danke Florian”

  14. V.P.Photographie + Design aus Frankfurt

    “Florian brachte im Coaching immer wieder Punkte zur Sprache, über die ich mir bis dahin noch nicht klar gewesen war. Seine Geistesschärfe, seine Prägnanz, seine umgängliche, tolerante und wertfreie Haltung, sein offenes und gewinnendes Wesen, haben mich immer wieder überrascht und mir sehr geholfen.
    An dieser Stelle, lieber Florian, möchte ich dir von ganzem Herzen danken, denn du hast mein Leben – und vielleicht noch wichtiger das meiner Familie – verändert. Ich bin nach meinem Coaching lockerer geworden, gelassener, sanfter. Ich kann nun nachgeben, muss nicht immer kämpfen, nicht immer die Kontrolle behalten. Das tut uns allen gut. Danke!”

  15. C.B.Industriefachwirt, Rhein-Neckar

    Dieses Coaching hat meine Erwartungen weit übertroffen

    “Das abgeschiedene Haus am Meer war der ideale Ort und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
    Auch nach 3 Monaten fühle ich mich noch gestärkt und kann mit Stresssituationen viel besser umgehen als zuvor. Ich habe wieder mehr Spaß und kann meine Arbeit mit geänderter Einstellung besser bewältigen.
    Durch die Kompetenz und sympathische Art von Florian Schmid-Höhne fühlt man sich jederzeit wohl und gut betreut. Man spürt, dass es ihm wirklich darum geht dem Teilnehmer zu helfen und die jeweilige Situation zu verbessern.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Nachbetreuungstermin.”